Sonntag, 22. Januar 2012

Verfilmung


Dies ist der Trailer von "I am slave" der 2010 herauskam. Der Film ist nicht eine Verfilmung des Buches. Er ist lediglich vom Buch und Mendes Geschichte inspiriert worden. Es beinhaltet einige Sachen vom Buch. Teils stimmten sogar Details mit dem Buch überein. Jedoch hat es auch grobe Unterschiede.
Ich habe mir die Zeit genommen und den ganzen Film angeschaut und war enttäuscht. Ich fand das Buch viel eindrücklicher. Im Film haben sie einige der schrecklichsten Ereignisse in Mendes Leben weggelassen wie zB die Vergewaltigung usw. Auch ihre Herrinnen im Film sprachen viel zu nett mit ihr. Das Buch wirkte auf mich viel erschreckender.
Außerdem fand ich, dass der Film einem viel zu wenig hineingezogen hat. Man konnte sich gar nicht in die Situation hineinführen. Deshalb langweilte mich der Film obwohl Mendes Geschichte alles andere als langweilig ist.
Ich glaube auch, dass wer das Buch nicht gelesen hat würde auch nicht wirklich drauskommen. Der Film spielt in London wo man Malias ( Mendes) leben sah. Es gab ab und zu Rückblenden und auch noch die Geschichte des Vaters. Ich fand das war ein wenig zu wirr. 
Meine Empfehlung ist es das Buch zu lesen und auf den Film zu verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen