Sonntag, 22. Januar 2012

Buchbewertung


Alles in allem fand ich das Buch sehr gut. Es war einfach zu lesen und zog einem schnell in seinen Bann. Es hat mich ausserdem sehr zum Nachdenken angeregt. Ich fand sehr eindrücklich und schockierend, dass so eine Geschichte wirklich in unserer Zeit noch geschehen kann. 
Mann vermutet, das alleine in London noch über 5000 Menschen und im Sudan 20000 Menschen wie Mende als Sklaven gehalten werden. Die Sklaverei ist also ein aktuelles Thema und ich finde es lohnt sich, sich damit zu befassen. 
Ich würde das Buch jedem empfehlen.





Mende brachte noch ein weiteres autobiografisches Buch heraus, in dem sie ihre Reise zurück in die Nubaberge erzählt und die Wiedervereinigung ihrer verloren geglaubten Familie beschreibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen